MehrTec

Wir suchen: 3D-Konstrukteur (m/w/d)
MehrTec_Logo
Email:

EMAIL@MEHRTEC.DE

Telefon:

+49 2693 93347-26

Ministerpräsidentin-Malu-Dreyer-in-Muesch
Foto: Werner Dreschers

Rheinlandpfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Besuch in Müsch

11.07.2023

Herzensprojekte der Ortsgemeinde Müsch im Rahmen des Wideraufbaus nach der Flut im Juli 2021

Müsch/Ahr. Die Flutkatastrophe im Juli 2021 hat vielerorts privates wie auch öffentliches Eigentum im Ahrtal zerstört. In Müsch hatte das Hochwasser neben den Straßen auch die ehemalige Dorfschule und Gemeindehaus, sowie die Ahrbrücke komplett vernichtet. Die Menschen sind auch nach knapp zwei Jahren mit dem Wiederaufbau von Häusern, öffentlichen Einrichtungen und der Infrastruktur in ihren Heimatorten beschäftigt.

Flut-Wiederaufbau-Muesch

Ortsbürgermeister Udo Adriany von Müsch und Geschäftsführer der Mehrtec GmbH sieht trotz der verheerenden Flutkatastrophe, die im Ahrtal Unheil und viel Leid gebracht hatte, auch Chancen durch den Wiederaufbau für die Gemeinde: „Der Wiederaufbau benötigt zwar mehr Zeit als gedacht, jedoch geht es in die richtige Richtung und Schritt für Schritt können die Projekte abgearbeitet und realisiert werden. Es schenkt den Menschen vor Ort Mut und gibt Kraft.“

Daher übergab er im Namen der Gemeinde Drei Herzensangelegenheiten, die als Leuchtturmprojekte für einen gelungenen Wiederaufbau und Hochwasservorsorge für das gesamte Ahrtal Symbolcharakter haben.

Den vollständigen Artikel können Sie hier herunterladen:
Top-100-Innovator-2024-Popup