MehrTec

Wir suchen: 3D-Konstrukteur (m/w/d)
MehrTec_Logo
Email:

EMAIL@MEHRTEC.DE

Telefon:

+49 2693 93347-26

1 Millionen Bäume in Deutschland - 10.000 in Müsch

Stern TV Moderator und MEHRTEC pflanzen Bäume im Ahrtal

15.02.2024

Köln/ Müsch. „Wir wollen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen!“ Jeder kennt das Zitat, was man anwendet, wenn man einfach nicht mehr den Durchblick hat, doch Dieter Könnes (Stern TV) und Udo Adriany (GF MEHRTEC GmbH) geben der bekannten Redewendung ein neues Image, denn ihnen kann es gar nicht genug Bäume geben. 

Der bekannte Journalist und Fernsehmoderator bewies bereits im Zuge der Ahrtal Flut, dass er das Herz auf dem rechten Fleck hat. Unermüdlich berichtete er auf seinen Social Media Kanälen von der aktuellen Situation, befuhr unwegsame Strecken mit dem Mountainbike (inkl. Kameramann), sprach mit Menschen und Machern und brachte sie zusammen, um unkonventionelle und schnelle Hilfe real werden zu lassen.
Mehrtec-Robin-Gut-Sitzung
Der neu gegründete Verein „ROBIN GUT – Initiative für nachhaltiges Leben“ sorgte bereits 2023 für eine unfassbare Aktion. 75 hochgewachsene Bäume, die ursprünglich einer Großbaustelle weichen sollten, fanden dank Könnes und den um sich gereihten Machern in der Ortsgemeinde Müsch eine neue Heimat.  Mit Mäzenen, Großmaschinen und unzähligen Helfern wurden, trotz Winterwetter, die Bäume sicher transportiert und gepflanzt und gedeihen prächtig. Mit dem Wort „Nachhaltigkeit“ entstand im Zuge des Projekts der Begriff „enkelfähig“. Wer einen Baum pflanzt und weiß, dass er selbst nie in seinem Schatten stehen oder nie eine Schaukel an ihm aufhängen kann, es aber trotzdem tut in dem Bewusstsein, dass seine Enkel es tun können, der hat den Sinn des Lebens verstanden. Da Dieter Könnes und seine Initiative nun Nägel mit Köpfen machen, muss man sich erst gar nicht die Arbeit machen, Bäume für die Nachwelt selbst zu pflanzen, denn ein Projekt wurde geboren, was 1 Millionen Bäume für Deutschland vorsieht. Und den Auftakt mit 200 Bäumen macht Förderer Udo Adriany mit der MEHRTEC GmbH als Sponsor.

Trotz der Ahrtal Katastrophe mit all seinen Schicksalen, sind Vereinigungen und Freundschaften entstanden, die mit gemeinsamer Kraft nahezu alles schaffen können“, schildert Adriany, der als Ortsbürgermeister 2021 seine Gemeinde bildlich davon schwimmen sah. Und so sollen es insgesamt 10.000 Bäume werden, die bis zum 27.03.2024 für die spektakuläre Baumpflanzaktion in Müsch feierlich verkündet werden sollen.

Solch ein Projekt bleibt auch Medien und Promis nicht unbekannt. So haben sich, neben Fußball-Legende Thorsten Legat, Juwelierin Susanne Steiger, Landwirtschafts-Enthusiast Anthony Lee und Ballermannsänger Jürgen Milski zur Veranstaltung angekündigt. 

„Wie nur 10.000 Bäume?“, war die erste Reaktion vom Big Brother Star Milski und prompt wettete er, dass bis zum 27. März für ROBIN GUT mindestens 20.000 Bäume verkauft werden. Sollte das passieren, bot Dieter Könnes an, mit dem Fahrrad von Köln nach Salzburg zu fahren. Hier wohnt Jürgen und Milski und dort wird er in seinem Garten einen Baum pflanzen.  Alles, damit das Ahrtal wieder grüner wird!

Gemeinsam mit dem Berliner Unternehmen Miiischwald kann nun jeder unter Robin Gut – Shop (robin-gut.shop) das Bäumepflanzen mit fördern.  Das Angebot ist ebenso unglaublich wie die ganze Aktion: Jeder Baum kostet 14,90 €  und neben der Pflanzung der ca. 80 cm hohen Bäumchen  sind die Pflege der standortgerechten Baumarten inklusive. Zudem erhält jeder Käufer ein digitales Baumpflanz-Zertifikat. Nicht nur Privatpersonen sondern auch Firmen können einen wunderbaren Beitrag zur Nachhaltigkeit beitragen – welches Unternehmen möchte nicht den Nachkommen einen ganzen Wald spenden?

Mehrtec-Baumpflanzzertifikat

Für weitere Information gibt es den Podcast
https://www.youtube.com/@RobinGutPodcast

Ein Blick lohnt sich auch auf Angebote – Robin Gut, um Macher und Menschen rund um die Initiative für nachhaltiges Leben kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf den 27.03.2024 in Müsch. Für ein grünes Ahrtal.
Wir halten Sie hier und auf unseren Social Media Profilen auf dem aktuellen Stand.
Folgen Sie uns gerne:
Top-100-Innovator-2024-Popup